Was seit 1882 passiert ist, als Hugo Pollozek mit 800 Goldmark das Unternehmen gründete, haben wir für diejenigen, die es genau wissen wollen, als Chronik aufbereitet. (siehe weiter unten). Ansonsten machen wir es kurz:
Unternehmenszweck: Mode & Lifestyle Kaufhaus
Slogan: „Meine schöne Welt“
Vision: Für die Kunden die erste Wahl sein
Tradition verpflichtet. Wir stehen mit unserem Namen für Qualität, Vertrauen und Kontinuität. Aktuell beschäftigen wir uns, neben unserer Kernkompetenz „Mode“, mit dem spannenden Thema „Offline trifft Online“. Wohin uns das in Zukunft führen kann wissen wir noch nicht. Fest steht, dass wir alles dafür tun, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – ob bei uns im Kaufhaus oder hier im Internet.
Auszeichnungen, noch dazu wenn sie einem von den Kunden verliehen werden, sind etwas Großartiges. Und gleichzeitig auch etwas Verpflichtendes. Die Nummer EINS zu werden ist eine Herausforderung – sie zu bleiben, ist die Königsdisziplin. Das „beliebteste Modehaus“ sind wir geworden, weil unsere Kunden spüren, dass wir hochengagiert für sie da sind. Wir alle leben die Philosophie, dass es keine schönere Belohnung gibt, als zufriedene, oft auch glückliche und sogar begeisterte Kunden. Das ist unsere Motivation.
Deshalb gibt es bei uns auch keine Umsatzprovisionen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das entspannt. Sie werden es spüren. Sie sind gern bei uns, Sie erleben dabei inspirierende Lebensfreude, die auf Sie überspringt und Ihren Aufenthalt in unserem Haus von Mal zu Mal zu einem lohnenden Erlebnis macht. Viele sagen uns: „Bei Euch einzukaufen ist immer wieder wie bei Freunden zu sein.“
Pollozek ist Top-Unternehmen Niederbayerns
Der Landkreis Rottal-Inn zeichnete das Mode- und Lifestyle-Haus Pollozek in Pfarrkirchen in einer feierlichen Gala im Theater an der Rott als TOP-Unternehmen Niederbayerns aus. Der Laudator Regierungspräsident Rainer Haselbeck ehrte die unternehmerische Leistung des Familienunternehmens, in der heutigen Zeit der stetig wachsenden Konkurrenz durch Outlets und Online-Handel, erfolgreich zu sein. Weitere Bewertungskriterien waren soziale und ökologische Verantwortung sowie regionale Bedeutung und Heimatverbundenheit.